„Die Menschen wollen die Welt sehen“ Explorer Fernreisen in Düsseldorf will expandieren - das sind die Pläne

Düsseldorf · Explorer will expandieren, auf neue Locations setzen und Sehnsuchtsziele vom Sofa aus erlebbar machen. Das sind die Pläne der Fernreise-Spezialisten.

 Rüdiger Berger (l.) und Marco Hansen sind die Geschäftsführer von Explorer Fernreisen.

Rüdiger Berger (l.) und Marco Hansen sind die Geschäftsführer von Explorer Fernreisen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Explorer Fernreisen wurde 1970 als Afrika-Spezialist in Düsseldorf gegründet und ist heute als Fernreise-Veranstalter im deutschsprachigen Raum fest etabliert. Schon lange sind Rüdiger Berger und Marco Hansen im Unternehmen mit an Bord, seit fünf Jahren sind sie die Geschäftsführer des Unternehmens. Dem tiefgreifenden Umbruch durch die Corona-Krise konnte auch ihre Branche nicht entkommen. Nun setzt das Duo auf Innovationen.