Fälle in Düsseldorf häufen sich : Erneut Seniorin in ihrer Wohnung überfallen
Update Düsseldorf Innerhalb einer Woche sind mindestens fünf ältere Menschen in Düsseldorf in ihre Wohnungen überfallen worden. Der jüngste Fall ereignete sich jetzt in Stadtmitte, Opfer war eine 93-jährige Frau.
(csr) Mindestens fünf ältere Menschen sind in Düsseldorf in nur einer Woche in ihren Wohnungen überfallen, teilweise verletzt und beraubt worden. Der jüngste Fall ereignete sich am Dienstag in Stadtmitte. Die Polizei sucht Zeugen. Ein Unbekannter hatte eine Seniorin gegen 13.30 Uhr in ihrer Wohnung überfallen und Schmuck entwendet. Die 93-Jährige erlitt einen Schock.
Laut Polizei hielt sich die Seniorin in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Karl-Anton-Straße auf, als es an der Tür klopfte. Nachdem die Seniorin die Wohnungstür geöffnet hatte, fragte sie ein Unbekannter, ob sie ein Paket annehmen könnte. Die 93-Jährige lehnte ab und versuchte, die Tür wieder zu schließen. Der Unbekannte blockierte die Tür mit seinem Fuß, drückte die Frau zur Seite und verschaffte sich Zutritt zur Wohnung. Er nahm ein Schmuckkästchen an sich, rannte aus der Wohnung und die Treppe hinunter. Dabei verlor er Schmuck, den das Opfer kurze Zeit später aufhob. Ob der Unbekannte etwas erbeutet hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Der Täter ist etwa 1,80 Meter groß, circa 20 bis 30 Jahre alt und hat eine normale Statur. Er hatte laut Angaben der Frau ein gepflegtes Erscheinungsbild und war glattrasiert. Er trug ein langärmliges Hemd (Grundfarbe weiß, dunkelblaue kleine Karos), helle Turnschuhe und eine helle Schiebermütze oder Cap.