Landeskriminalamt Ermittlungen gegen Düsseldorfer Ratsmitglied wegen D.Live-Freikarten: Das ist bisher bekannt

Düsseldorf · Das Landeskriminalamt ermittelt zu Ticketvergaben bei der Stadttochter D.Live. Jetzt werden neue Details bekannt.

Die Arena mit ihren rund 50 000 Plätzen ist das Flaggschiff der Stadttochter D.Live.

Die Arena mit ihren rund 50 000 Plätzen ist das Flaggschiff der Stadttochter D.Live.

Foto: D.LIVE GmbH & Co. KG / Peter Weihs

Im Fall des Ratsmitglieds, das über Gebühr Freikarten der städtischen Veranstaltungstochter D.Live erhalten haben soll, gibt es weitere Informationen. Danach soll die Person, die Mitglied des Aufsichtsrats von D.Live ist, rund 15 Events besucht und dafür Gratis-Tickets erhalten haben. Dies soll seit dem vergangenen August, also ungefähr innerhalb eines Jahres geschehen sein. Es geht um viele Sportveranstaltungen, aber auch Konzerte. Das Ratsmitglied soll auch nicht immer nur zu zweit, sondern oft auch mit weiteren Begleitungen erschienen sein. Die Rede ist von bis zu drei Begleitern. Den Sachverhalt ermittelt jetzt das Landeskriminalamt in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.