Düsseldorfer Gastronomie Gastgeber mit Grandezza und Charme

Düsseldorf · Kaum ein Kellner kann von sich behaupten, dass nach ihm ein Restaurant benannt wurde. Nach der Schließung des „Enzo im Schiffchen“ verwöhnt Enzo Caso die Gäste nun im Sternerestaurant 1876.

 Enzo Caso lieferte im Lockdown die Delikatessen des 1876 aus. Jetzt kann er die Gäste wieder im Restaurant bewirten.

Enzo Caso lieferte im Lockdown die Delikatessen des 1876 aus. Jetzt kann er die Gäste wieder im Restaurant bewirten.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Schon als Kind hat er gerne den Gastgeber gespielt – ob in der Familie oder für Freunde. Deshalb war es für Vinzenco Caso schon lange vor seinem Schulabschluss klar, die Hotelfachschule in Neapel zu besuchen. Nach seinem Abschluss bekam er direkt ein Angebot, in Lugano in der italienischsprachigen Schweiz zu arbeiten. „Da war ich noch keine 18“, sagt Vinzenco Caso, den alle nur Enzo nennen. Der heute 53-Jährige sagte zu, mit dem Einverständnis seines Vaters, obwohl seine Mutter dagegen war.