NRW Neue Eishalle öffnet bald

Benrath · Das Eis in der neuen Halle an der Kappeler Straße ist schon bereitet. Die Eintrittspreise wurden um 50 Cent erhöht.

 Das ist der neue Tresen, an dem man sich Schlittschuhe und die Eislauflernhilfen ausleihen kann.

Das ist der neue Tresen, an dem man sich Schlittschuhe und die Eislauflernhilfen ausleihen kann.

Foto: Andrea Röhrig

Wer von Anja Mathis durch die neue Eishalle an der Kappeler Straße geführt wird, kommt nicht drumherum, sich alles anzusehen. Zu stolz ist die Leiterin der Einrichtung auf das Endprodukt. Der Neubau, der im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf entstanden ist, wurde nach rund eineinhalb Jahren Bauzeit, inklusive Innenausbau, fertiggestellt. Bauherrin ist die Industrieterrains Düsseldorf-Reisholz (IDR). Betrieben wird die Sporteinrichtung von der Stiftung Eissporthalle Düsseldorf-Benrath, die zu der Stiftung Schloss und Park Benrath gehört. Dieses Konstrukt hatte man sich überlegt, weil sich die Sparkasse aus der Finanzierung der alten Halle rausziehen wollte.