Kurioser Diebstahl in Düsseldorf Käse aus Döner-Wagen an Kö gestohlen

Düsseldorf · Unbekannte waren in die Bude mit dem Käse-Döner eingebrochen. Der Schaden ist groß.

 Der Käse-Döner-Truck von David Tscheike wurde aufgebrochen, Waren und Geld gestohlen.

Der Käse-Döner-Truck von David Tscheike wurde aufgebrochen, Waren und Geld gestohlen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ein Döner mit Käse statt Fleisch im Fladenbrot: diese Idee hatten Charlett und David Tscheike im Frühjahr und öffneten am Kö-Graben ihren Food-Truck. Weil das Geschäft ganz gut lief, könnten die Schausteller auf diese Weise die schwierige Corona-Zeit schaffen. Nun der Schock: In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte den Food-Truck aufgebrochen und erheblichen Schaden verursacht. „Erst haben wir gesehen, dass viele Geräte kaputt sind“, sagt Tscheike. Die Kühltheke zum Beispiel und das elektrische Messer, das allein schon 600 Euro gekostet habe, sagt der Inhaber. Dann fiel den Tscheikes auf, dass der Käse fehlte. „Konnten wir erst gar nicht glauben, darum haben wir die Umgebung hier abgesucht und sogar in den Kö-Graben geguckt.“