Düsseldorfer „Unter uns“-Star wollte mal Lehrer werden Abonniert auf den Fiesling

Unterbilk · Fast wäre der „Unter uns“-Schauspieler Jens Hajek Lehrer geworden. Doch dann siegte seine Leidenschaft für die Schauspielerei.

 Vor 30 Jahren zog der Schauspieler Jens Hajek nach Unterbilk. Seit fünf Jahren spielt er Benedikt Huber in „Unter uns“. 

Vor 30 Jahren zog der Schauspieler Jens Hajek nach Unterbilk. Seit fünf Jahren spielt er Benedikt Huber in „Unter uns“. 

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Charmant, und gleichzeitig intrigant ist Jens Hajek – natürlich nur im Film. In der RTL-Serie „Unter uns“ spielt er den Bauunternehmer und Fiesling Benedikt Huber. Fünf Jahre ist der 53-Jährige in der Serie schon dabei und auch ein wenig stolz auf die Zeit. „Ich mache das immer noch mit großer Leidenschaft“, sagt er. In der Rolle des geschäftstüchtigen Bauunternehmers ist Hajek auf seinen eigenen Vorteil bedacht und scheut vor keiner Intrige oder kriminellen Machenschaft zurück. So kennen ihn Millionen von Zuschauern seit 2016.