Frühlingsball DSDS-Star bei der Prinzengarde

Anna Maria Zimmermann kommt zum Frühlingsball der Prinzengarde Rot-Weiss ins Hilton Hotel.

 Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann ist Stargast beim Frühlingsball der Prinzengarde Rot-Weiss im Holton Hotel.

Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann ist Stargast beim Frühlingsball der Prinzengarde Rot-Weiss im Holton Hotel.

Foto: picture alliance/dpa/Sebastian Willnow

Am 2. April ab 19 Uhr feiert die Prinzengarde Rot-Weiss den „Frühlingshaften Ball International“ im Hilton Hotel. Eigentlich sollte der Ball schon im November 2021 über die Bühne gehen, musste wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

  „Und wir freuen wir uns ganz besonders auf unseren Stargast Anna-Maria Zimmermann. Wir haben schon länger versucht sie zu verpflichten, was aber aus terminlichen Gründen aber nie geklappt hat“, sagt Dirk Kemmer, Präsident der Prinzengarde. Die sympathische Sängerin landete 2005 in der dritten DSDS-Staffel auf dem dritten Platz und startete eine tolle Karriere. Einen schweren Schicksalsschlag musst sie dann am 24. Oktober 2010 hinnehmen. An diesem Tag kam sie beinahe bei einem Hubschrauberabsturz ums Leben. Trotz schwerer bleibender Verletzungen kämpfte sie sich zurück und platzierte seitdem mehrere Alben in den Charts.

Auf dem frisch gewienerten Parkett soll natürlich auch ordentlich das Tanzbein geschwungen werden. Musikalisch heizen die Big Band „Caravan“ und die Partyband „Nordstars“ den Gästen kräftig ein. Der Boston-Club Düsseldorf darf als traditionelle tänzerische Eröffnung nicht fehlen.

Eine besondere Ehrung wird an diesem Abend Oberbürgermeister Stephan Keller zuteil. Er wird in den Kreis der Ehrensenatoren aufgenommen. Nach dem offiziellen Ende des Balls wird dann an der Füchschen Bar weiter gefeiert. Bei der Tombola gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Die Einnahmen werden in diesem Jahr an das Projekt „RTL - Wir helfen Kindern“ gespendet. Dazu gehören u. a. weitere Evakuierungen, der Transport von sauberem Trinkwasser oder die Bereitstellung von Gesundheits-, Hygiene- und Notfallschulungsmaterial. Restkarten gibt es unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort