Karneval in Düsseldorf Drei Karnevalsvereine kooperieren für eine große Sitzung

Düsseldorf · Die Kooperation löst für die Rather Aape, die KG Närrisch Welthus und die Kittelbacher Blumenkinder gleich mehrere Probleme.

 Janina Korona besucht Tobias Glöck in der Wagenbauhalle. Den eigenen Karnevalswagen haben die Kittelbacher Blumenkinder (versehentlich) verkauft.

Janina Korona besucht Tobias Glöck in der Wagenbauhalle. Den eigenen Karnevalswagen haben die Kittelbacher Blumenkinder (versehentlich) verkauft.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Eigentlich sollte es die Karnevalsgesellschaft Kittelbacher Blumenkinder gar nicht mehr geben. Nach dem Tod des langjährigen Präsidenten Theo Krauss, der mehr als 40 Jahre die Blumenkinder angeführt hatte, war die Auflösung des in Mörsenbroich gegründeten Vereins beschlossene Sachen. Das Vereinsvermögen wurde bei einer großen Abschiedsfeier, mit der gleichzeitig das närrische Jubiläum 4 mal 11 gefeiert wurde, auf den Kopf gehauen und der Rosenmontagswagen verkauft.