„Food and the Furious“ in Düsseldorf Das Ostermenü im London-Taxi

Düsseldorf · Die Restaurants Karl’s, Rubens und Zweierlei arbeiten in der Krise zusammen und bieten ein gemeinsames Menü an. Der Clou: Die Gäste werden von der Zentrale Taxi Ruf Düsseldorf zu den Lokalen chauffiert und essen im Auto.

 Er hatte die außergewöhnliche Idee: Karl’s-Chefkoch Sebastian Schinköthe. In seinem Restaurant wird der Hauptgang für das Drei-Gänge-Menü zubereitet.

Er hatte die außergewöhnliche Idee: Karl’s-Chefkoch Sebastian Schinköthe. In seinem Restaurant wird der Hauptgang für das Drei-Gänge-Menü zubereitet.

Foto: Hendrik Gaasterland

. Wenn die Corona-
Regeln es wieder zulassen, haben sich viele den Besuch eines Restaurants vorgenommen. Die Sehnsucht, nach fünf Monaten wieder auszugehen, ist groß. Wer nicht mehr so lange warten möchte, bis der Neustart in der Gastronomie erfolgt, für den hat Sebastian Schinköthe genau das richtige Konzept entwickelt. Der Chefkoch des Karl’s hatte die Idee, mit den befreundeten Gastronomen des Rubens und des Zweierlei ihren Gästen ein gemeinsames Drei-Gänge-Menü anzubieten. Aber nicht in den Lokalen, da diese ja zurzeit geschlossen bleiben müssen. Stattdessen holte Schinköthe die Zentrale Taxi Ruf Düsseldorf von Unternehmer Erol Norman mit ins Boot, der genauso unter der Corona-Krise leidet wie die Restaurantbetreiber. Jetzt werden in Normans geräumigen London-Elektro-Taxis nach dem Motto „anschnallen und genießen“ die Speisen serviert. Schinköthe nennt den exklusiven Abend auf den Straßen Düsseldorfs „Food and the Furious“ – eine Anspielung auf den Film „The Fast and The Furious“.