Kriminalität Diebesgruppe in Düsseldorfer Baumarkt von Ladendetektiven gestellt

Düsseldorf · Am Montag haben vier Männer versucht in einem Baumarkt in Lichtenbroich Werkzeuge zu entwenden. Die Täter sind dabei von Ladendetektive ertappt worden.

 Dank der Ladendetektive konnten die Diebe gestellt werden.

Dank der Ladendetektive konnten die Diebe gestellt werden.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei dem Versuch, Werkzeug in einem Lichtenbroicher Baumarkt zu stehlen, sind vier Männer erwischt worden. Sie sollen die Werkzeuge am Montag mit einer Zange aus den Regalen gelöst haben, teilte ein Sprecher der Polizei Düsseldorf mit. Auch Akkuschrauber und Bohrmaschinen hätten die Männer in ihre Rucksäcke gestopft. Ladendetektive ertappten die Gruppe im Alter von 19 bis 41 Jahren dabei.

Wegen des Verdachts des Ladendiebstahls wurden die Männer vorläufig festgenommen. Ein 41-Jähriger und ein 23-Jähriger sollen am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Männer seien zudem mit „hochwertigen Fahrrädern“ zu dem Markt gekommen, die vermutlich gestohlen waren, so der Sprecher.

(dpa )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort