Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Verkehr in Düsseldorf Weniger parken in Flingern-Nord

Düsseldorf · In einem Pilotversuch testet die Stadt ihr neues Parkraum-Management mit Bewohnerparken, Parkgebühren und Kontrollen. Bei Anwohnern stößt er auf Skepsis. Sie fordern erst einmal neue Parkplätze.

Stell dir vor, es ist Abend und du suchst in Flingern einen Parkplatz – das kann eine lange Geschichte werden. Optimisten sagen, sie wird vielleicht bald etwas kürzer ausfallen, weil Auswärtige durch das Bewohnerparken, Parkgebühren und regelmäßige Kontrollen verdrängt werden. Pessimisten sagen, es wird nicht besser, weil gleichzeitig die Zahl möglicher Parkplätze verringert wird. Wie dem auch sei: Das Parken in Düsseldorf soll sich ändern und einer der beiden Stadtteile, in denen die neue Philosophie ausprobiert wird, ist Flingern-Nord. An diesem Mittwoch entscheidet darüber der Verkehrsausschuss des Stadtrates.