Konzert „Der Letzte Schrei“ spielt im Beach Club

Düsseldorf · Nach langer Corona-Auszeit sind die Jungs um Claus „Chäf“ Schäfer endlich wieder Live zu bewundern.

 Claus „Chäf“ Schäfer (l.) und Holger Diederichs geben bei jedem Auftritt Vollgas.

Claus „Chäf“ Schäfer (l.) und Holger Diederichs geben bei jedem Auftritt Vollgas.

Foto: Judith Michaelis

(akrü) Seit 1992 sind „Der Letze Schrei“ aus dem Schlösser-Zelt nicht mehr wegzudenken. Knapp 2000 begeisterte Fans sind regelmäßig bei ihren Auftritten auf der „Größten Kirmes am Rhein“ dabei. Doch der Rummel ist schon zweimal Corona zum Opfer gefallen und Live-Auftritte von Rock-Bands sind ja inzwischen auch schon zur Mangelware geworden.

Doch am kommenden Donnerstag, dem 2. September ab 19 Uhr, spielt der „Letze Schrei“ ein von den Fans lang ersehntes Open-Air-Konzert im Beach Club im Nordpark. Sänger Claus „Chäf“ Schäfer ist froh, dass die auftrittsfreie Zeit endlich ein Ende hat: „Seit Oktober haben wir fast keine Konzerte mehr gespielt oder gefühlt nur vor 17 Leuten. Selbst bei unserem Jubiläumskonzert im Vorjahr durften nur 160 Fans dabei sein.“ Und mit einem Grinsen fügt er hinzu: „Aber da wir ja alle noch einen ganz normalen Beruf ausüben, haben wir die Zeit genutzt, um dort mal richtig Gas zu geben, was wir ja sonst eher nicht so machen.“

Entstanden ist die Band 1985 aus einem Schulprojekt „A Week Project“ des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums in Benrath. Musik machen fanden die Jungs sowieso viel besser als Mathe pauken und wenn man den Jungs auf der Bühne zuschaut, dann weiß man, dass dies die richtige Entscheidung war. Am Donnerstag können sich die Fans auf Musik von den Ärzten, Toten Hosen bis hin zu U2 freuen. Tickets gibt es ab acht Euro unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort