Spende Regenbogen spendet an die Aidshilfe

Düsseldorf · Spaß haben und dabei Gutes tun – das kann man jedes Jahr durch den Kauf einer Eintrittskarte für die Veranstaltung „Tunte Lauf“ in der Nachtresidenz. Seit 2011 zelebriert die KG Regenbogen, Deutschlands größter schwul-lesbischer Karnevalsverein, den „Tuntenlauf“, eine der buntesten und schrillsten Veranstaltungen im Karneval, bei der auch der Oberbürgermeister sein Können auf High Heels zu Schau stellt.  Damit setzt der Verein die Arbeit des Comitee Düsseldorfer Carneval fort, um mit dem Event Spenden für die Aidshilfe Düsseldorf zu sammeln.

 Die KG Regenbogen spendet 6666 Euro an die Aidshilfe. Foto: Norman Sandrock

Die KG Regenbogen spendet 6666 Euro an die Aidshilfe. Foto: Norman Sandrock

Foto: Norman Sandrock

Der Gewinn aus der Veranstaltung fließt dabei vollständig an das Beratungsangebot der Aidshilfe. In der Regel findet eine Spendenübergabe auf der Mitgliederversammlung des Vereins im Mai statt. Wegen der Coronakrise wurde die traditionelle Scheckübergabe aber in die Räumlichkeiten der Aids-Hilfe verlegt.

Stolz gab der Vorsitzende Klaus Berger die närrische Summe von 6666 Euro aus den Einnahmen von „Tunte Lauf“ an Yvonne Hochtritt, Marco Grober und  Anette Rau von der Aidshilfe Düsseldorf weiter. Die Spenden sollen dort in die Beratung und die HIV- und STI-Prävention fließen. akrü

(akrü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort