Mycannabis Düsseldorfer Apotheker wird deutschlandweiter Cannabis-Großhändler

Düsseldorf ·  Jan Preuss beliefert mit seiner Online-Apotheke ganz Deutschland mit Cannabis. Sind die Kunden wirklich krank – oder einfach Kiffer?

Apotheker Jan Preuss (30) aus Benrath: Er hat 70 verschiedene Sorten Cannabis im Angebot und versendet pro Tag mehrere Kilo von den Blüten.

Apotheker Jan Preuss (30) aus Benrath: Er hat 70 verschiedene Sorten Cannabis im Angebot und versendet pro Tag mehrere Kilo von den Blüten.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Der Mann, der die 360Grad-Apotheke in Benrath zum bundesweit bekannten Cannabis-Lieferanten gemacht hat, kann es selbst noch nicht so richtig fassen. Vor einem Jahr hat Apotheker Jan Preuss die Internetseite mycannabis.de ins Leben gerufen, um die Blüten von Hanfpflanzen auf Rezept an Patienten zu versenden. Ein Experiment sei das gewesen, sagt der 30-Jährige. „Dann aber wurde es immer größer. Und seit dem 1. April ist das Ganze explodiert.“