Fahndung Bundespolizei sucht öffentlich nach Bahnhofschläger

Düsseldorf · Ende Januar hat der Gesuchte am Düsseldorfer Hauptbahnhof einem Reisenden ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht jetzt per Öffentlichkeitsfahndung.

 Auf dem Bild ist der gesuchte Tatverdächtige zu erblicken.

Auf dem Bild ist der gesuchte Tatverdächtige zu erblicken.

Foto: Bundespolizei Düsseldorf

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof ist es nach Angaben der Bundespolizei am Abend des 28. Januars zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen.

Der von den Behörden gesuchte Mann ist circa 35 bis 40 Jahre alt und hat einem Reisenden ins Gesicht geschlagen, nachdem dieser ihn aufgefordert hatte eine Maske aufzuziehen. Auf dem Gelände der Düsseldorfer Hauptbahnhof galt zu diesem Zeitpunkt eine Maskenpflicht, um dem Coronavirus vorzubeugen.

Der Verdächtige verletzte mit dem Schlag das Opfer schwer, welches einen Nasenbeinbruch davon trug. Auch die Brille des Reisenden wurde bei dem tätlichen Angriff beschädigt, heißt es weiter im Bericht der Polizei. Das Amtsgericht in Düsseldorf hat nun eine Öffentlichkeitsfahndung eröffnet.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich nach Angaben der zuständigen Behörden um einen 175 cm großen Mann mit schwarzen Haaren und Vollbart. Er soll weiter über ein ungepflegtes Erscheinungsbild verfügen und dem Aussehen nach einem türkisch/arabischen Typ entsprechen. Weiter heißt es im Bericht, dass er einen blauen Winterparka mit auffälligem Fellkragen trug. Dazu hatte er eine verwaschene Jeans mit blau-weißen Sneakern an.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise unter der 0800/6888000.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort