Keine Verletzten Brandmeldeanlage erkennt Schwelbrand

Im Stadtteil Pempelfort kam es am gestrigen Abend zu einem Schwelbrand in einem Transformator.

 Durch schnelles Eintreffen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.

Durch schnelles Eintreffen der Feuerwehr konnte größerer Schaden verhindert werden.

Foto: dpa

Dienstag morgen kam es im zweiten Untergeschoss eines Bürogebäudes zu einem Brand an einem Hochspannungstransformator. Die frühzeitige Erkennung durch die Brandmeldeanlage ermöglichte ein schnelles Eingreifen der Feuerwehr. In Zusammenarbeit mit der Netzgesellschaft Düsseldorf wurde der Transformator stromlos geschaltet. Anschließend entfernten die Einsatzkräfte der Feuerwehr den Brandrauch aus dem betroffenen Bereich. Es wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort