1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Brand in Rohbau in Benrath

Feuerwehreinsatz : Brand im Dachstuhl in Benrath - zwei Personen evakuiert

In Benrath ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Rohbau gerufen worden. Den Einsatzkräften gelang es das Feuer schnell unter Kontrolle zu bringen.

Am Freitagabend ist die Feuerwehr gegen 18 Uhr zu einem Brand auf der Regertstraße in Benrath gerufen worden, teilten die Einsatzkräfte mit. In dem Dachstuhl eines Schwimmbad-Neubaus war ein Feuer entbrannt. Dort befanden sich zwei vermisste Personen, die von den Einsatzkräften aus dem Rohbau geführt wurden, hieß es weiter in der Mitteilung der Feuerwehr. Dort wurden sie dem Rettungsdienst zur vorsorglichen medizinischen Begutachtung übergeben, hieß es weiter in der Mitteilung der Feuerwehr. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzkräften den Brandort verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(red)