1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: Brand in einer Imbiss-Küche

Feuer : Brand in einer Imbiss-Küche

Am Mittwochabend kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Imbiss-Küche in Pempelfort. Die Brandbekämpfung war sehr aufwendig, weil sich das Feuer durch die Lüftungsanlage in die Zwischendecke ausbreitete.

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr gegen 19.20 Uhr zu einem Feuer in einem Hinterhof der Bagelstraße gerufen. Mehrere Anrufer hatten eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Bei der Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es in der Küche eines Asia-Restaurants im Hinterhof zu einem Feuer in der Abzugsanlage gekommen ist. Es stellte sich heraus, dass sich das Feuer bereits durch das Abzugsrohr in die Zwischendecke ausgebreitet hatte. Dadurch musste das Flachdach der Küche mit einer Spezialmotorsäge geöffnet und weitere Löschtrupps eingesetzt werden, um die letzten Glutnester abzulöschen. Das Amt für Verbraucherschutz wurde hinzugezogen, um zu klären, ob der Imbiss wieder öffnen kann. Nach etwa 120 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und alle Einsatzkräfte wieder einrücken. Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.