Feuerwehr Düsseldorf: Bienen-Alarm am Benrather Krankenhaus

Düsseldorf · Insekten waren gefährlich nah an den Patientenzimmern. Feuerwehr unterstützte einen Imker.

 Gefährlich nah kamen die Bienen den Patientenzimmern im Benrather Krankenhaus.

Gefährlich nah kamen die Bienen den Patientenzimmern im Benrather Krankenhaus.

Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Bienen-Alarm gab es am Dienstagmorgen im Benrather Krankenhaus. Ein Bienenvolk hatte sich in einem Baum angesiedelt, der gefährlich nah an den Patientenzimmern steht. Die Feuerwehr unterstützte einen Imker, um die Insekten umzusetzen.

Um 9.43 Uhr traf der Hilferuf ein. Auf einem Baum in etwa 15 Metern Höhe hatte sich ein Bienenvolk niedergelassen. Mit einer Drehleiter rückte die Feuerwehr zusammen mit einem Imker aus, denn die Insekten kamen den Patientenzimmern im vierten Stock sehr nahe.

Der Imker sägte ein kleines Stück des Astes ab, auf dem die Bienen saßen. Der etwa 30 Zentimeter hohe Bienenstock wird jetzt bis zum Abend in der Nähe des Baumes zwischengelagert. So können die restlichen Bienen ihr Zuhause wiederfinden. Danach setzt der Imker die Tiere in ihr neues Domizil um.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort