Angriff am Hauptbahnhof Betrunkener versucht Bundespolizisten ins Bein zu beißen

Düsseldorf · Nach der Kontrolle auf einer Polizeiwache, weigerte sich ein Betrunkener, die Dienstelle wieder zu verlassen. Er griff die Polizisten an.

 Am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein Mann Bundespolizisten angegriffen.

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof hat ein Mann Bundespolizisten angegriffen.

Foto: Polizei Mettmann

In der Nacht auf den 24. Juli hat es am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen tätlichen Angriff durch einen Mann gegeben.

Vorausgegangen war eine Kontrolle des 33-Jährigen durch die Bundespolizei im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Gegen ihn bestand eine Aufenthaltsermittlung wegen Trunkenheit.

Aufgrund seiner Alkoholisierung machte der 33-Jährige widersprüchliche Angaben und begleitete die Beamten zur Personalienfeststellung auf die Dienststelle.

Nach einer Personalienfeststellung konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Er wollte jedoch die Wache auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht mehr verlassen.

Die Beamten fassten dem 33-Jährigen an die Arme und zogen ihn zur Ausgangstür. Er wehrte sich, sperrte sich und versuchte einem Beamten ins Bein zu beißen. Der Biss konnte aber abgewehrt werden.

Der Tatverdächtige wurde gefesselt und in Gewahrsam genommen.

Gegen den Mann wurde nun ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs eingeleitet.

In den Morgenstunden wurde er wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort