Unfall in Düsseldorf-Stockum Beifahrer im Müllwagen auf Trittbrett zwischen Häuserwand und Fahrzeug eingeklemmt

Düsseldorf · Bei einem Rangiervorgang in einer engen Gasse ist der Beifahrer hinten auf dem Trittbrett des Müllwagens eingeklemmt und schwer verletzt worden.

 Der Beifahrer eines Müllwagens ist auf dem Trittbrett zwischen Hauswand und Fahrzeug eingeklemmt worden.

Der Beifahrer eines Müllwagens ist auf dem Trittbrett zwischen Hauswand und Fahrzeug eingeklemmt worden.

Foto: dpa/Bernd Weissbrod

Ein 43 Jahre alter Beifahrer eines Müllfahrzeugs wurde am Freitagmorgen beim Rangiervorgang in einer engen Kurve in Düsseldorf-Stockum schwer verletzt. Der Mann habee auf dem hinteren Trittbrett des Fahrzeugs gestanden und sei zwischen der Mauer eines Wohnhauses und dem Fahrzeug eingeklemmt worden, wie die Polizei mitteilt.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen war ein 52-Jähriger zur Unfallzeit mit dem Müllfahrzeug in einer engen Sackgasse der Beckbuschstraße unterwegs. Als er die Sackgasse wieder verlassen wollte, sei ihm im Kurvenbereich ein Pkw entgegen gekommen. Der Fahrer des Müllwagens habe auf den Gehweg rangiert und stieß dabei mit dem Heck des Lkw gegen die Wand eines Wohnhauses. Zu diesem Zeitpunkt habe sich ein 43 Jahre alter Beifahrer auf dem hinteren Trittbrett des Lkw befunden, der dann zwischen Hauswand und Müllfahrzeug eingeklemmt worden ist.

Laut Polizei hat sich der Beifahrer schwere Verletzungen zugezogen, die in einer Klinik behandelt werden. Der Fahrer des Müllfahrzeugs erlitt einen Schock.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

(red/ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort