NRW Schöneberger singt in der Tonhalle

Düsseldorf · Die Entertainerin kommt mit ihrer Band und will auch durch den Abend in dem Konzerthaus führen.

 Barbara Schöneberger singt hier bei der José-Carreras-Gala in Leipzig vor zwei Jahren. Am 15. Oktober tritt sie in Düssldorf auf.

Barbara Schöneberger singt hier bei der José-Carreras-Gala in Leipzig vor zwei Jahren. Am 15. Oktober tritt sie in Düssldorf auf.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

(bpa) Barbara Schöneberger in eine Schublade zu stecken fällt schwer, seit sie vor knapp 20 Jahren die öffentliche Bühne betrat. Angefangen hat die 47-Jährige mal als Assistentin von Elmar Hörig in der Sat.1-Sendung „Bube, Dame, Hörig“. Heute ist sie bekannt als Fernseh- und Radiomoderatorin, Entertainerin, Schauspielerin, ein Magazin mit ihrem Vornamen ist auf dem Markt. Und ab 2022 wird sie den Unterhaltungsklassiker „Verstehen Sie Spaß?“ präsentieren, womit sich für sie Kindheitstraum erfüllt. Bei all dieser Vielfalt gerät es immer mal wieder in Vergessenheit, dass sie auch Sängerin ist. In dieser Rolle ist Schöneberger am 15. Oktober (Freitag) in der Tonhalle auf der Bühne. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte Barbara Schönebergers „Alles Gute und so weiter“-Tour, die eigentlich im Oktober und November 2020 stattfinden sollte, auf 2021 verschoben werden müssen, wie eine Sprecherin mitteilt. Nun ist es also soweit: Schöneberger kommt in die Landeshauptstadt, wo sie ohnehin schon oft war und immer wieder gerne ist – auch zum Shoppen, wie einmal erzählte. Gemeinsam mit ihrer Band ist die Moderatorin auf Tournee und wird in elf deutschen Städten auftreten, darunter ist auch das Gastspiel in der Tonhalle. Die bereits erworbenen Tickets blieben 1:1 gültig und müssen nicht umgetauscht werden, wie die Tonhalle erklärt. Programmatisch knüpft Barbara Schöneberger mit „Alles Gute und so weiter“ an ihre letzte Tournee „Eine Frau gibt Auskunft“ an. Gespielt werden Songs aus dem gleichnamigen Album, darunter auch Titel, die bislang nicht live zu hören waren, sowie neue Cover-Versionen und Stücke aus ihren Longplayern „Jetzt singt sie auch noch!“, „Nochmal, nur anders“ und „Bekannt aus Funk und Fernsehen“.

Info Restkarten für das Konzert in der Tonhalle gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online auf westticket.de. Für die Veranstaltung gelten die dann gültigen Corona-Vorgaben der Landesregierung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort