Sportkegeln Bahnrekord: Dirk Kremer knackt die magische Zahl 1000

Düsseldorf · Nur ganz wenige Sportkegler haben diese Punktzahl jemals geworfen.

 Dirk Kremer von der Sportgemeinschaft Düsseldorfer Kegler knackte im Heimspiel gegen Kamp-Lintfort die magische Zahl 1000.

Dirk Kremer von der Sportgemeinschaft Düsseldorfer Kegler knackte im Heimspiel gegen Kamp-Lintfort die magische Zahl 1000.

Foto: SG Düsseldorf

Es gibt nur ganz wenige Sportkegler, die die magische Zahl 1000 in ihrer Karriere bei einem Wettkampf geknackt haben. In ganz Deutschland dürfte man die Anzahl derer, die sich in diesem elitären Klub befinden, ganz locker an ein bis zwei Händen abzählen können. Seit Samstag gehört auch Dirk Kremer von der Sportgemeinschaft Düsseldorfer Kegler dazu. Im Heimspiel gegen die SK Kamp-Lintfort gelang ihm das seltene Kunststück, denn das Zählwerk blieb genau bei 1000 stehen. Da geriet der deutliche 5631:5181 (3:0)-Erfolg der SG fast zur Nebensache.

Dabei sah es zur Halbzeit überhaupt nicht nach einem Bahnrekord aus, denn zu diesem Zeitpunkt standen erst 485 Punkte auf dem Zähler. Auf der vorletzten Räumgasse holte er dann aber 125 Punkte von 135 möglichen. Dabei spielte er 13 Mal alle Neune. Und auf der der letzten Räumgasse benötigte er bei 15 Wurf sogar 132 Punkte und dafür musste er jedesmal im Anwurf alles abräumen. „Als ich dann die ersten zehn Neuner geworfen habe und erkannt habe, dass ich die 1000 schaffen kann, da habe ich ein mulmiges Gefühl bekommen“, freute sich Kremer. Im letzten Wurf benötigte er dann sieben Punkte. „Da habe ich dann ganz vorsichtig geworfen, um keinen Fehler zu machen.“ Natürlich gab es für diese Leistung stehende Ovationen.

Für die SG spielten: Valentin Olbricht (955), Niklas Sowinski (954), Mike Reinert (928), Thomas Fischer (907) und Stephan Stenger (887).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort