Polizei Auto-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

Düsseldorf · Der Mann soll kurz zuvor ein Auto geknackt haben. Gegen ihn liegen vier Haftbefehle vor.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Knappe;Jörg (knap)

Auf frischer Tat nahmen Beamte der Düsseldorfer Polizei in der Nacht Donnerstag einen Mann fest, der im Verdacht steht, kurz zuvor in einen Pkw eingebrochen zu haben. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den 29-Jährigen vier Haftbefehle vorliegen. Gegen 1.10 Uhr wurde eine Anwohnerin der Mecumstraße durch ein lautes Klirren aufgeschreckt. Die Zeugin schaute aus dem Fenster und beobachtete einen Mann, der sich an einem geparkten Golf zu schaffen machte. Nachdem der Unbekannte den Pkw augenscheinlich durchsucht hatte, ging er einige Meter weiter und wechselte die Straßenseite. Hier wurde er dann von den hinzueilenden Beamten angetroffen. Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden Einbruchswerkzeuge (Handschuhe, Dietrich, Nothammer). Zudem führte der Tatverdächtige Diebesgut mit. Gegen den 29-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat, liegen vier Haftbefehle vor. Er wird im Präsidium vernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort