Beauty und Top Hair Auf der Messe dreht sich alles um das gute Aussehen

Düsseldorf · Die Leitmessen Beauty und Top Hair finden am Wochenende statt

 Diesmal stehen die neuesten Kosmetikprodukte mit dem Siegel „Made in Germany“ im Fokus.

Diesmal stehen die neuesten Kosmetikprodukte mit dem Siegel „Made in Germany“ im Fokus.

Foto: Messe Düsseldorf/Tillmann

(Red) Am kommenden Wochenende steht das Messegelände erneut ganz im Zeichen der Schönheit. Von Freitag bis Sonntag, 6. bis 8. Mai, findet die Beauty Düsseldorf, der führende Branchentreff für Kosmetik, Nail, Fuß, Wellness & Spa, statt. Mit zwei Tagen Überschneidung läuft von Samstag bis Sonntag, 7. und 8. Mai parallel „Top Hair - Die Messe Düsseldorf“, Deutschlands führende Friseurveranstaltung. An diesem Wochenende präsentieren sich auf den jeweiligen Leitmessen ihrer Branche die führenden Aussteller und Marken in sieben Hallen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Die Besucher können aus einer Vielzahl an Fachprogramm-Beiträgen sowie Meisterschaften, Awards und Preisverleihungen auswählen. Mit diesem Programm wird Düsseldorf erneut zum Zentrum für ganzheitliche Schönheitspflege von Kopf bis Fuß.

Auf der Beauty geben sich die Promis die Klinke in die Hand

„Endlich dürfen wir uns wieder auf ein buntes und vielseitiges Messeevent freuen. Gerade diese beiden Messen stehen für ein Event, dass die Besucher mit allen Sinnen erleben möchten. Für beide Branchen ist das persönliche Treffen, das Ausprobieren, Riechen, Fühlen und Sehen ganz essentiell. Deshalb ist es wichtig, dass beide Leitmessen der Branche wieder stattfinden werden“, freut sich Direktor Hannes Niemann.

Ein besonderer Trend: Nachdem in den letzten Jahren K-Beauty und J-Beauty den Markt mit Trends aus Korea und Japan dominierten, steht 2022 vor allem „G-Beauty“ im Fokus – die neuesten Kosmetikprodukte „Made in Germany“. International hat dieses Gütesiegel enorm an Profil gewonnen – deshalb widmet sich die Messe in diesem Jahr verstärkt dieser Thematik. Deutsche Hautpflegeprodukte stehen für hochwertige und sichere Inhaltsstoffe sowie für eine große Wirksamkeit. Auch Themen wie Nachhaltigkeit, Effizienz oder zuverlässige Technologien zählen zu den Erfolgsfaktoren der G-Beauty.

Natürlich geben sich auch wieder die Promis die Klinke in die Hand. Unter anderem werden der Maskenbildner und Friseur Boris Entrup, Modedesigner Harald Glööckler sowie die Fernseh-Schönheiten Christine Neubauer, Maria Höfl-Riesch, Franziska Knuppe, Caroline Beil, Magdalena Brzeska, Tina Ruland, Mariella Ahrens, Regina Halmich oder Jana Ina Zarrella den Glamour-Faktor erhöhen. 

Im Rahmen der Beauty Düsseldorf feiert sich die Branche mit „Gloria – Deutscher Kosmetikpreis“ – zwei Jahre nach der letzten Veranstaltung durch die pandemiebedingte Pause als „light Version“. Nach den massiven Einschränkungen und Entbehrungen der vergangenen zwei Jahre hat sich der Kosmetik international Verlag gemeinsam mit dem Partner Beauty Düsseldorf dieses Mal etwas Besonderes überlegt und einen Preis in der Kategorie „Überlebenswerk 2020/21“ – Wie haben Sie die Krise bewältigt?“ ausgelobt. Mit dieser neuen und zugleich einmaligen Kategorie will der Veranstalter jene Institute auszeichnen, die trotz aller Widrigkeiten die Krise erfolgreich gemeistert oder deren Inhaber vielleicht sogar anderen Menschen in der Not geholfen haben.

Alle wichtigen Zahlen & Fakten zur Beauty Düsseldorf: Hallen 9-12, 1000 Aussteller und Marken, Nettofläche: rund 15 100 m², Fachprogramm mit rund 100 Veranstaltungen.

Top Hair Die Messe Düsseldorf: Hallen 15-17, 350 Aussteller und Marken, Nettofläche: rund 5300 m², Großes Bühnenprogramm in den Bereichen: Shows, Workshops und Kongress mit rund 75 Programmpunkten.

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