Prozess in Düsseldorf Angeklagter bestreitet Überfall auf Paar

Hubbelrath · Als Räuber war er offenbar vielbeschäftigt. Der Angeklagte will zur Tatzeit einen Raub in Belgien begangen haben.

 Der Angeklagte kam aus dem Gefängnis in Belgien zum Prozess.

Der Angeklagte kam aus dem Gefängnis in Belgien zum Prozess.

Foto: wuk

(wuk) Die Welt ist ungerecht. In diesem Sinne hat sich ein 30-jähriger Angeklagter, der 2015 beim Raubüberfall auf ein Paar in dessen Haus in Hubbelrath beteiligt gewesen sein soll, am Mittwoch vor dem Landgericht erstmals zum Vorwurf geäußert. Er bestritt, damals mit zwei Komplizen das Paar überfallen, gefesselt und ausgeplündert zu haben. Mit trotzig vorgeschobener Unterlippe wehrt er sich jetzt dagegen, auch noch für den Düsseldorfer Raubzug verurteilt zu werden – obwohl er doch gar nicht dabei gewesen sei.