Neues Start-up in Düsseldorf Via App Falschparker abschleppen lassen

Düsseldorf · Das Unternehmen Parknotruf bietet seinen Dienst neuerdings auch in Düsseldorf an. Wenn ein privater Stellplatz blockiert wird, reichen wenige Klicks, um einen Abschleppwagen kommen zu lassen.

 Thorsten Böhm fährt in Düsseldorf für den Abschleppdienst Bröker, der mit Parknotruf einen Vertrag hat.

Thorsten Böhm fährt in Düsseldorf für den Abschleppdienst Bröker, der mit Parknotruf einen Vertrag hat.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die App entstand aus der Not heraus. So schildert es Nicole Frömming. Immer wieder seien private Parkplätze vor ihrer Werbeagentur in Kiel zugeparkt gewesen. „Das war emotionaler Stress pur.“ Man wisse nicht, wann der Fahrer wiederkomme. Müsse einen anderen Parkplatz suchen, obwohl man viel Geld für die Miete zahle. Und einen Abschleppwagen zu bestellen, sei mit vielen Problemen verbunden. Selbst wenn ein Unternehmer die Aufgabe erfülle, was längst nicht jeder Abschleppdienst macht, müsse man erstmal in Vorleistung fürs Abschleppen gehen. Ein mühsamer Prozess folge, wenn man sein Geld wiederhaben wolle. Erschwerend hinzu kommen könne, dass manche Parkplätze besonders beliebt bei Falschparkern seien, sodass immer wieder aufs Neue das Geld zurückgeholt werden müsse.