1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 88-jähriger Senior überfallen

Raubüberfall : 88-jähriger Senior überfallen

Der Mann wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Polizei Düsseldorf sucht Zeugen nach einem Raubüberfall auf einen 88-jährigen Düsseldorfer. Dem Senior wurde vor seiner Haustür an der Rotterdamer Straße ein teurer Goldring vom Finger gerissen.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen kam der Mann zur Mittagszeit nach Hause und wollte seine Haustür aufschließen. Plötzlich tippte ihm eine Frau von hinten auf die Schulter. Als er sich umdrehte, hielt die Frau unvermittelt seine Hände fest und riss ihm dabei gewaltsam einen hochwertigen Goldring vom Finger. Der Senior wurde dadurch leicht verletzt.

Eine Täterbeschreibung liegt vor: Die Frau ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat langes schwarzes Haar. Die Polizei fragt jetzt: Wer hat etwas Verdächtiges gesehen oder kann Hinweise zur Täterin geben?

Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 an das zuständige Raubkommissariat 13 zu wenden.

(red)