1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 83-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Unfall : 83-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Ein Mercedes-Fahrer hat die alte Dame beim Abbiegen übersehen.

Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag gegen 13.30 Uhr in Oberkassel verletzte sich eine 83-jährige Düsseldorferin so schwer, dass sie mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Nach den bisherigen Ermittlungen fuhr ein 24-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Oberkasseler Straße in Richtung Rhein und wollte an der Kreuzung zur Düsseldorfer Straße nach links abbiegen. Als er bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah er eine 83-jährige Radfahrerin. Die Frau hatte zuvor an der Fußgängerampel gestanden und wollte die Düsseldorfer Straße überqueren. Die Radlerin wurde von dem abbiegenden Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen, die stationär in einem Krankenhaus behandelt werden.

(red)