Polizei Tragischer Unfall: 70-Jährige ertrinkt im Rhein

Düsseldorf · Die Seniorin war an der Kaiserswerther Fähre gestolpert und in den Fluss gestürzt.

 Nur noch tot geborgen werden konnte die 70-Jährige im Bereich der Kaiserpfalz.

Nur noch tot geborgen werden konnte die 70-Jährige im Bereich der Kaiserpfalz.

Foto: picture alliance / dpa-tmn/Düsseldorf Marketing & Tourismus

Zu einem tragischen Unfall kam es nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Freitag in Kaiserswerth. Eine 70 Jahre alte Frau stürzte in den Fluss und konnte nur noch tot geborgen werden.

Gegen 0.30 Uhr war die Seniorin mit ihrem 66-jährigen Begleiter im Bereich der Kaiserswerther Fähre spazieren. Im Bereich der Rampe stolperte die Frau und verschwand plötzlich im Wasser. Der 66-Jährige sprang nach eigenen Angaben hinterher und konnte sie wenige Minuten später in Höhe der Kaiserpfalz aus dem Wasser zu ziehen.

Für die Seniorin kam aber jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Außerdem wurde eine Obduktion angeordnet.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort