Angriff 62-Jähriger tritt und bespuckt Familie im RE3

Düsseldorf · In einem Regionalzug nach Düsseldorf wurde ein Familienvater mit seinen drei Kindern von einem 62-Jährigen angegriffen. Auch die Polizei konnte den Mann nur schwer unter Kontrolle bringen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Ein 62-Jähriger soll in einem Zug in Richtung Düsseldorf eine Familie angegriffen haben. Der Verdächtige habe den mazedonischen Vater (37) und seine drei Kinder (14, 15 und 16) getreten und bespuckt, teilte eine Sprecherin der Bundespolizei am Montag mit. Eine Zugbegleiterin habe die Polizei alarmiert.

Der Mann aus Recklinghausen habe sich gegenüber den Bundespolizisten ebenfalls aggressiv verhalten. Daraufhin sei er im Düsseldorfer Hauptbahnhof überwältigt, gefesselt und festgenommen worden. Einen Beamten habe er gegen das Schienbein getreten. Nach Hinweisen auf eine psychische Erkrankung des Deutschen sei er in eine Psychiatrie gebracht worden.

Anzeichen für ein ausländerfeindliches oder rassistisches Motiv der Tat hätten sich nicht ergeben. Die Familie aus Mazedonien sei unverletzt geblieben und habe ihre Reise fortgesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort