Verkehrsunfall 4-Jährige in Düsseldorf von Radfahrer angefahren

Düsseldorf · In Stadtmitte ist ein Kleinkind von einem Radfahrer angefahren worden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

 Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Das Mädchen wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Am Dienstagabend ist es um 18 Uhr in Stadtmitte zu einem Verkehrsunfall auf der Schadowstraße gekommen, teilte die Polizei mit. Ein vierjähriges Mädchen war auf er Radspur von einem 22-jährigen Fahrradfahrer erfasst worden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Beamten spielte das Kind in Begleitung des Vaters an einem in der Nähe befindlichen Wasserspiel, als das Mädchen plötzlich die Fahrradspur betrat. Durch den darauf folgenden Zusammenstoß verletzte sich das Kind schwer und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Unfall gekommen ist.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort