Polizei 29-Jähriger in Unterbilk ausgeraubt

Düsseldorf · Bei dem Raub auf der Kronenstraße wurde das Opfer mit einem unbekannten Gegenstand verletzt.

Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei sucht Zeugen eines Überfalls, dessen Opfer am Freitagmorgen ein 29-Jähriger auf der Kronenstraße geworden ist. Der Mann war gegen 9 Uhr in Richtung Bilker Allee unterwegs, als ihn ein Unbekannter gegen eine Hauswand drückte und Geld forderte. Das Opfer zog seine Geldbörse, diese fiel aber zu Boden. Der Täter griff sich mehrere Geldscheine und flüchtete in Richtung Friedrichstraße. Kurze Zeit später bemerkte der 29-Jährige, dass er eine kleine Schnittverletzung im Gesicht und an seinem Bein hatte. Mit welchem Gegenstand der Täter sein Opfer leicht verletzte und bedrohte ist noch unklar.

Nach Angaben der Polizei soll der Täter etwa 1,75 Meter groß sein und schwarzes Haar haben. Er trug einen Dreitagebart, eine dunkelblaue Jacke mit weißem Schriftzug auf der Rückseite, eine blaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Hinweise an Telefon 0211 8700.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort