Flucht vor der Polizei 23-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle

Düsseldorf · Wie sich herausstellte, ist der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, außerdem reagierte ein Drogenschnelltest positiv.

 Auf der Flucht verhielt sich der Mann grob verkehrswidrig.

Auf der Flucht verhielt sich der Mann grob verkehrswidrig.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Gegen 2.15 Uhr am Donnerstagmorgen wollten Düsseldorfer Polizeibeamte einen Audi auf der Straße "Nach den Mauresköthen" kontrollieren, als der Fahrer unvermittelt stark beschleunigte und sich in Richtung Erkrath aus dem Staub machte. Der Pkw wurde wenige Minuten später in Erkrath durch einen Streifenwagen der Polizei Mettmann entdeckt. Auch hier beschleunigte der Fahrer stark und verhielt sich grob verkehrswidrig. Im Bereich des Wendehammers "Am Bahneberg" endete die riskante Flucht schließlich. Der sichtlich nervöse 23-jährige Fahrzeugführer aus Viersen räumte ein, dass er soeben bereits vor der Düsseldorfer Polizei geflüchtet sei, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv, sodass dem jungen Mann eine Blutprobe entnommen werden musste. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort