Streit eskaliert 18-Jähriger uriniert in Düsseldorf auf Obdachlose und filmt es

Düsseldorf · „Äußerst erniedrigend“ hat sich laut Angaben der Polizei ein 18-Jähriger in Düsseldorf gegenüber Obdachlosen verhalten. Er soll auf mehrere Menschen uriniert und dabei gefilmt haben.

Düsseldorf: 18-Jähriger uriniert auf Obdachlose und filmt es​
Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem Wohnungslosen und einem 18-Jährigen in Düsseldorf ist nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Freitag eskaliert. Als die drei jungen Männer an der Ecke Konrad-Adenauer-Platz / Bismarckstraße mehrere Obdachlose passierten, pöbelte einer der Wohnungslosen einen der Männer an, so die ersten Ermittlungen der Polizei. Der 18-Jährige nahm sein Handy und filmte, wie er auf mehrere Personen urinierte, hieß es im Bericht der Beamten weiter. Als einer der Obdachlosen mit einer erhobenen Bierflasche auf ihn losging, zückte der junge Mann eine Schusswaffe und flüchtete dann mit seinen zwei männlichen Begleitern in Richtung Berliner Allee, so die Polizei weiter.

Die Polizei konnte das Trio noch antreffen, der 18-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnte eine Schreckschusswaffe bei ihm gefunden werden. Auf der Polizeiwache beleidigte und bedrohte der Mann die Polizeibeamten und wurde auch körperlich aggressiv, sodass er schließlich zu Boden gebracht werden musste, so die Polizei weiter. Das Handy samt Video wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

(wz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort