Flucht vor der Polizei 17-Jähriger flüchtet mit Pkw vor der Polizei

Düsseldorf · Der junge Mann ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und am Fahrzeug befanden sich gestohlene Kennzeichen.

 Auf der Flucht kollidierte der Mann noch mit einem anderen Fahrzeug.

Auf der Flucht kollidierte der Mann noch mit einem anderen Fahrzeug.

Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Donnerstagmittag gegen 14.25 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiinspektion Mitte einen Mercedes auf der Kruppstraße zu kontrollieren. Der Fahrer bemerkte die Anhaltezeichen und beschleunigte plötzlich sein Fahrzeug. Bei seiner Flucht vor der Polizei kollidierte er auf der Corneliusstraße mit dem Dacia einer 56-jährigen Frau. Danach setzte er seine Fahrt zunächst unbeirrt fort und missachtete dabei mehrere rote Ampeln. Im Rheinufertunnel verlor er schließlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Tunnelwand. Polizeibeamte konnten ihn dann nach kurzer Flucht zu Fuß stellen. Der 17-Jährige fuhr ohne gültige Fahrerlaubnis und war mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 3000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Beamten schrieben eine Strafanzeige und stellten den Pkw sicher. Während der Sicherung der Unfallspuren durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Düsseldorfer Polizei blieb der Rheinufertunnel zeitweise gesperrt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen übergab die Polizei den 17-Jährigen in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort