Verkehrsunfall 15-jährige Radfahrerin in Gerresheim von Auto erfasst - Rettungswagen alarmiert

Düsseldorf · Ein Pkw-Fahrer ist am Mittwoch mit einer Radfahrerin kollidiert. Dabei ist die Jugendliche verletzt worden.

 Die Teenagerin wurde ins Klinikum eingeliefert.

Die Teenagerin wurde ins Klinikum eingeliefert.

Foto: dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Am Mittwochabend ist es um 18.25 Uhr in Gerresheim zu einem Unfall zwischen einer 15-jährigen Radfahrerin und einem 80-jährigen Opel-Fahrer gekommen. Die Jugendliche war von dem Siedlerweg in Richtung Dreherstraße unterwegs, als sie der Senior im Einmündungsbereich erfasste, gab die Polizei bekannt.

Der ältere Mann wollten von der Dreherstraße nach links abbiegen, als es zum Unfall kam. Die 15-jährige Düsseldorferin wurde dabei schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden, heißt es weiter im Bericht. Der Autofahrer erlitt einen Schock, aber blieb ansonsten unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort