Unfall 14-Jährige in Friedrichstadt von Auto erfasst - Schwer verletzt

Düsseldorf · Eine Jugendliche hat gemeinsam mit Freundinnen rennend mehrere Straßen überquert. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

 Eine 14-jährige Düsseldorferin rannte am Mittwochnachmittag Düsseldorferin bei Rotlicht über die Corneliusstraße und wurde dabei von dem Toyota einer 47-Jährigen aus Düsseldorf erfasst.

Eine 14-jährige Düsseldorferin rannte am Mittwochnachmittag Düsseldorferin bei Rotlicht über die Corneliusstraße und wurde dabei von dem Toyota einer 47-Jährigen aus Düsseldorf erfasst.

Foto: Knappe; Jörg

Eine 14-jährige Düsseldorferin rannte am Mittwochnachmittag wohl bei bei Rotlicht über die Corneliusstraße und wurde dabei von dem Toyota einer 47-Jährigen aus Düsseldorf erfasst.

Nach erster eigener Aussage wollte die 14-Jährige noch die Stadtbahn an der Haltestelle Luisenstraße „erwischen“, teilte die Polizei mit. Daher sei sie mit ihren beiden Begleiterinnen von der Luisenstraße über die Hüttenstraße und anschließend über die Corneliusstraße gerannt. Die Fußgängerampel habe dabei vermutlich Rot gezeigt. Auf der Corneliusstraße wurde die 14-Jährige von dem Auto der 47-Jährigen erfasst.

Die Schülerin kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort