1. NRW
  2. Düsseldorf

Düsseldorf: 13-Jährige in Bilk von Auto erfasst - Unfallflucht

Verkehrsunfall : Unfallflucht - 13-Jährige in Bilk von Auto erfasst

Ein Kind ist von einem Pkw-Fahrer erfasst worden. Die Polizei bittet um Hinweise.

Eine 13-Jährige ist am Dienstagnachmittag um 15 Uhr in Bilk von einem unbekannten Pkw-Fahrer angefahren worden, teilte die Polizei mit. Das Mädchen war mit ihrer zehnjährigen Schwester auf der Witzelstraße unterwegs, als die beiden eine grüne Ampel bei der Solenanderstraße überqueren wollten. Dabei wurde die 13-Jährige von einem Fahrer erwischt, der in Richtung Innenstadt unterwegs war, so die Beamten weiter.

Dabei wurde das Mädchen leicht verletzt. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin von dem Ort ohne anzuhalten. Bei dem Pkw soll es sich um einen blauen Wagen, vermutlich der Marke VW, mit markanten Stoßstangen gehandelt haben, hieß es im Bericht weiter. Die Polizei bittet unter der 0211-8700 um Hinweise.

(red)