Drogeriemarkt überfallen - Täter zückt Messer

Düsseldorf. Beim Überfall auf einen Drogeriemarkt an der Bismarckstraße hat ein bislang unbekannter Täter am Samstag mehrere hundert Euro erbeutet. Kurz vor Ladenschluss um 14 Uhr betrat der unmaskierte Mann die Filiale und gab zunächst an etwas kaufen zu wollen.

Als die 51-jährige Kassiererin die Ware an der Kasse einscannen wollte, hielt der Mann ihr plötzlich ein Messer an den Hals.

Mit den Worten "Dies ist ein Überfall" forderte er die Kassiererin auf die Kasse zu öffnen. Nachdem sie dies getan hatte, griff der etwa 40-jährige Mann in die Kasse und nahm ausschließlich Geldscheine mit. Anschließend flüchtete er in Richtung Oststraße. Die Kassiererin blieb nach Polizeiangaben unverletzt.

DerRäuber wird als Deutscher, etwa 40 Jahre alt, circa1,80 Meter groß und ungepflegt beschrieben. Er hatte dunkelblondeHaare, eine normale Statur und trug ein vergilbtes Kapuzenshirt, dazu eine dunkle, dünne Jacke. Die Finger der rechten Hand desTäters waren nikotinverfärbt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 0211 / 8700 entgegen. sn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort