Drogenszene: Polizei setzt Pfefferspray gegen renitente Brüder ein

Düsseldorf. Nur unter dem Einsatz von Pfefferspray ist einem Polizei-Einsatztrupp die Festnahme zweier Brüder gelungen, die mit Drogenhandel in Verbindung gebracht werden konnten.

Bei einer Überprüfung der 26 und 32 Jahre alten Männer am Donnerstagmittag an der Wahlerstraße wurden die Beamten von dem Duo massiv bedroht und beleidigt. Nachdem es den Polizisten gelungen war, sie zu überwältigen und zur Wache nach Mörsenbroich zu bringen, wurde bei der dortigen Vernehmung Haschisch bei einem der Brüder entdeckt. Daraufhin durchsuchten die Einsatzkräfte die gemeinsame Wohnung der Männer und stellten dort Haschisch und Kokain sowie zwei automatische Gas-Schreckschusswaffen und typisches "Dealgeld" sicher.

Gegen die Brüder wird jetzt wegen Rauschgifthandels, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Wegen fehlender Haftgründe konnten sie das Polizeipräsidium am Freitagmorgen wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort