Polizei Drogendealer wehrten sich bei der Festnahme

Düsseldorf · Das Duo wollte Marihuana in einem Depot verstecken. 17-Jähriger attackierte Polizeibeamten.

Drogendealer wehrten sich bei der Festnahme
Foto: dpa/Stephan Jansen

Zwei Drogendealer wurden nach Angaben der Polizei dabei beobachtet, wie sie Marihuana in einem Depot verstecken wollten. Bei der Festnahme wehrten sich die 17 und 19 Jahre alten Täter.

Am Mittwoch gegen 18.30 Uhr wollte das Duo Rauschgift im Briefkasten eines Ladenlokals an der Friedrich-Ebert-Straße deponieren. Als Polizeibeamte die Personalien überprüfen wollten, waren beide unkooperativ. Während der 19-Jährige einen epileptischen Anfall vortäuschte, versuchte sein Komplize unbeteiligte Fußgänger gegen die Beamten aufzuwiegeln.

Um eine Eskalation zu vermeiden, sollten die beiden zur Polizeiwache gebracht werden. Auf dem Weg dahin griff der 17-Jährige einen Polizeibeamten tätlich an. In den Socken des jungen Mannes wurden noch weitere Drogen gefunden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt, der 19-Jährige nach der Personalienfeststellung wieder entlassen.

(si)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort