Düsseldorf Drogendealer mit 1,8 Kg Heroin festgenommen

Düsseldorf. Zivilfahndern der Düsseldorfer Polizei ist ein Schlag gegen die Rauschgiftszene gelungen. Durch Observationen und Ermittlungen konnten die Beamten 1,8 Kilogramm gestrecktes Heroin beschlagnahmen.

Utensilien zum Heroinkonsum. Symbolbild.

Utensilien zum Heroinkonsum. Symbolbild.

Foto: Marcus Simaitis

Gegen die zwei Personen (48 und 51 Jahre alt) wurden Haftbefehle wegen Rauschgifthandels erlassen. Beide sind auch schon in der Vergangenheit wegen Drogendelikten aufgefallen. Sie sind auch selbst Konsumenten.

Am vergangenen Mittwoch beobachteten die Zivilfahnder des Einsatzrupps ET Rauschgift ein "Geschäft" am Hauptbahnhof. Ein 36-jähriger Dealer verkaufte Drogen an einen Konsumenten und besorgte sich neuen "Stoff" bei einem weiteren Dealer. Die Spezialisten der Fahndung hefteten sich an die Fersen des 51-jährigen Verdächtigen. Der Mann suchte eine Adresse an der Kronprinzenstraße auf. Hierbei handelte es sich, wie sich später herausstellte, ebenfalls um eine Dealerwohnung. Dann ging es weiter zu einer Wohnung an der Kölner Straße.

Da der Verdacht bestand, dass es sich hierbei ebenfalls um eine Dealerwohnung handelte, erwirkten die Beamten einen richterlichen Beschluss. Nachdem der 51-Jährige festgenommen wurde, durchsuchten die Beamten die Räume und stießen in einem Abstellraum auf die 1,8 Kilo Heroin sowie mehr als 1.000 Euro Bargeld. Im Zuge der weiteren Ermittlungen verdichtete sich die Beweislage gegen den Nutzer der Wohnung an der Kronprinzenstraße. Sie gehört einem 48-Jährigen, der offensichtlich dem 51-Jährigen zuliefert. Bei ihm stießen die Fahnder auf mehrere Verkaufspacks Heroin und 2.800 Euro Dealgeld. Beide Männer sind in Haft. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort