Handel und Polizei Düsseldorfer Handel und Polizei zufrieden mit „drittem“ Samstag

Düsseldorf · „Die Stadt war voll, das Weihnachtsgeschäft hat Fahrt aufgenommen“, resümiert Rainer Gallus vom Handelsverband NRW den dritten Adventssamstag. Besonders die großen Einkaufsstraßen lockten tausende Besucher an, auch viele Touristen aus dem Ausland.

Die Innenstadt war am Samstag wieder voll von Menschen. Archivfoto: MZ

Die Innenstadt war am Samstag wieder voll von Menschen. Archivfoto: MZ

Foto: Zanin, Melanie (MZ)

Gekauft wurde wieder alles rund um den Gabentisch, also Spielwaren, Bücher, Uhren,Schmuck und Kosmetik.

Laut Polizei hielt sich das Verkehrsaufkommen aber diesmal halbwegs in Grenzen. Sechs Autos (2017 waren es acht an dem Samstag) mussten abgeschleppt, 56 Verwarnungen ausgesprochen werden – vor einem Jahr waren das noch 104.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort