Polizei Dringend Zeugen für Sexualdelikt in Derendorf gesucht

Düsseldorf · Ein Unbekannter Mann hat eine Frau in Derendorf angegriffen und angefasst. Die Polizei bittet im Hinweise.

 Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht Zeugen eines sexuellen Übergriffs auf eine Frau in Derendorf.

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht Zeugen eines sexuellen Übergriffs auf eine Frau in Derendorf.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht Zeugen eines sexuellen Übergriffs auf eine Frau am Dienstagnachmittag in Derendorf.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen lief die Frau laut Polizei vom Spichernplatz über einen Stichweg zur Blumenthalstraße, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann angegriffen und angefasst wurde. Das Opfer leistete erhebliche Gegenwehr und verletzte den Täter derart im Gesicht, dass dieser blutete. Im Anschluss floh der Mann in unbekannte Richtung.

Der Unbekannte ist etwa 40 bis 50 Jahre alt und circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er hat eine sportlich schlanke Figur und dunkelblondes, mittellanges, gewelltes Haar. Er war mit einem dunklen Sweatshirt und einer Jeanshose bekleidet. Er sprach mit ruhiger Stimme akzentfrei Deutsch. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 12 der Düsseldorfer Polizei unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort