Dreister Dieb Mann raubt Rollstuhlfahrerin (83) in Düsseldorf aus

Düsseldorf · Dreister Raub in Düsseldorf: Ein Mann soll eine Rollstuhlfahrerin in ihrem Hausflur bedrängt und bestohlen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

 Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter (Symbolbild).

Die Polizei fahndet nach dem mutmaßlichen Täter (Symbolbild).

Foto: Karl-Josef Hildenbrand

Nach einem laut Polizeiangaben „perfiden“ Raub in Düsseldorf suchen die Beamten Zeugen. Ein Unbekannter hatte eine Rollstuhlfahrerin (83) im Flur eines Hauses in den Aufzug gedrängt und ihr die Handtasche geraubt.

Zu dem Vorfall war es nach Angaben der Polizei am Freitagmittag in Düsseldorf-Pempelfort gekommen: Ein 77-jähriger Begleiter und die 83-Jährige kamen gegen 12.15 Uhr zu ihrer Wohnungen zurück. Als sie den Flur betraten, schlug der Täter laut Angaben der Polizei zu. Er schubste zunächst den 77-Jährigen und riss ihm mehrere Briefe aus der Hand, bevor er die Rollstuhlfahrerin ausraubte, erklärte die Polizei. Die Frau und ihr Begleiter seien glücklicherweise unverletzt geblieben.

Die Polizei in Düsseldorf fahndet mit einer Beschreibung nach dem Täter

Mit einer Beschreibung bitten die Beamten um Hinweise auf den mutmaßlichen Täter: Circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schwarze Hautfarbe, stämmige Figur, große kräftige Hände. Zur Tatzeit war er mit einer grünen Jacke bekleidet und trug einen auffälligen grünen "Anglerhut". Diesen hatte er so tief ins Gesicht gezogen, dass keine Angaben zum Alter des Täters gemacht werden können.

Die Polizei fragt: Wer hat den Mann am Freitagmittag im Bereich Jacobistraße, Jägerhofstraße, Gartenstraße, Feldstraße oder Hofgarten gesehen und kann weitere Hinweise geben. Die nimmt die Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort