Dreifaches Aus im Viertelfinale

Billardspieler des BC Colours bei Turnier in Remscheid.

Er kam der Sensation nahe, doch am Ende musste sich Marcel Nottenbaum geschlagen geben: Der Oberligaspieler des Billard-Clubs Colours aus Reisholz spielte beim Anniversary-Turnier des Remscheider Billard-Cafés „Rack n Roll“ anlässlich des zehnjährigen Bestehens groß auf. Bis ins Viertelfinale schaffte es Nottenbaum und stellte dort den Bundesligaspieler Tobias Bongers vor große Probleme. Doch am Ende setzte sich der Turnierfavorit vom PBC Schwerte hauchdünn mit 6-5 durch.

Das Spiel war quasi das vorweggenommene Finale. Im vorherigen und weiteren Turnierverlauf gab der Schwerter nur zwei Spiele in insgesamt sechs Sätzen ab. Einzig der Düsseldorfer hatte den späteren Turniersieger wirklich fordern können.

Marcel Nottebaum war nicht der einzige Colours-Spieler in Remscheid. Im 32er-Feld waren insgesamt vier Düsseldorfer. Und bis auf Tanja Sauermilch überstanden alle die Vorrunde: Michael Knirim, der erst kürzlich aus Remscheid nach Reisholz gewechselt war und seine Premiere im Trikot der Colours feierte, Nico Seidler und eben Marcel Nottebaum.

Auch die erste K.o.-Runde überstand das Düsseldorfer Trio schadlos. Im Viertelfinale folgte jedoch für alle Drei das Aus. Michael Knirim musste ein 1-6 gegen Sebastian Bock (BC Alsdorf) quittieren, Seidler unterlag André Schützenhofer (vereinslos) 4-6. Nottebaum gegen Tobias Bongers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort