Drei Verletzte bei Unfall am Südring

Mercedes kollidiert im Kreuzungsbereich der Aachener Straße mit einem Seat. Beide Beifahrerinnen schwer verletzt.

Drei Verletzte bei Unfall am Südring
Foto: Symbolfoto: Jörg Knappe

Düsseldorf. Bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Südring / Aachener Straße in Bilk sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden. Laut Polizei befuhr ein 54-jähriger Düsseldorfer den linken Fahrstreifen des Südrings mit seinem Mercedes in Richtung Neuss. Mit im Fahrzeug befand sich eine 25-jährige Frau.

Als der Mercedes sich der Kreuzung Südring / Aachener Straße näherte, sprang die Ampel von Rotlicht auf Grünlicht um. Eine noch im Kreuzungsbereich befindliche Straßenbahn, die auf der Aachener Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, hatte zuvor verkehrsbedingt warten müssen und setzte sich gerade wieder in Bewegung. Der 54-Jährige setzte seine Fahrt ungebremst fort, da er davon ausging, dass die Straßenbahn den Kreuzungsbereich rechtzeitig verlassen würde.

Als der Daimler-Fahrer hinter der Straßenbahn über die Aachener Straße hinweg in Richtung Neuss fahren wollte, kollidierte er mit dem Seat einer 42-jährigen Frau aus dem Kreis Mettmann. Die Frau wollte von der Aachener Straße nach links in den Südring abbiegen, hatte aber für den sich nähernden Daimler-Fahrer durch die Straßenbahn verdeckt, ebenfalls auf der Kreuzung warten müssen.

Durch die Wucht der Kollision erlitt die 25-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 16-jährige Insassin des Seat. Ein zweijähriger Junge verletzte sich leicht. Rettungswagen brachten die Verletzten in Krankenhäuser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort