Feuerwehreinsatz Drei Verletzte bei Kellerbrand in Düsseldorf

Düsseldorf · In einem Wohnhaus hat es gebrannt. Mehrere Personen wurden verletzt.

 Die Feuerwehr musste einen Kellerbrand löschen.

Die Feuerwehr musste einen Kellerbrand löschen.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf sind am Samstag drei Menschen verletzt worden. Das Feuer sei am Mittag in einem Keller ausgebrochen, teilte die Feuerwehr mit. Viele Bewohner hätten sich selbst ins Freie retten können, ein Mensch sei aus dem Haus gebracht worden. Vier Wohnungen wurden demnach gewaltsam geöffnet, weil nicht auszuschließen war, dass sich dort noch Menschen aufhielten. Wegen zerstörter Elektroleitungen sind laut Feuerwehr aktuell vier Wohnungen nicht zu bewohnen. Die Bewohner sind in Hotels untergebracht worden. Zur Brandursache machten die Einsatzkräfte keine Angaben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort